Kolpingsfamilie Grüne - 22.10.2012 Caritas

Spende an Caritasverband Iserlohn e. V. für das Projekt „Chamäleon“

Die Kolpingfamilie Grüne führt seit 1996 zweimal jährlich eine Kinderkleiderbörse sowie einmal jährlich eine Spielzeugbörse im Pfarrheim Herz Jesu an der Untergrüner Straße durch. An jeweils mehr als 30 Ständen bieten die Verkäufer gut erhaltene Kinderkleidung bzw. Spielzeug an. Während der Veranstaltungen findet ein Kuchen-, Waffel- und Getränkeverkauf statt.

Außerdem wird seit vielen Jahren einmal jährlich Ende April/Anfang Mai ein Frühlings- und Sommerblumenverkauf auf dem Kirchplatz in der Grüne durchgeführt.

Der Reinerlös sowohl aus den Kleider- und Spielzeugbörsen wie auch aus dem Blumenverkauf wird regelmäßig für karitative Zwecke sowie Entwicklungshilfeprojekte gespendet.

Auf diese Weise hat die Kolpingfamilie Grüne bereits einen Betrag von mehr als 8.000,00 € für verschiedene Entwicklungshilfeprojekte in Mexiko und Ostafrika sowie für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe zur Verfügung gestellt.

Im Jahr 2011 wurden Erlöse aus den verschiedenen Veranstaltungen in Höhe von 1.700,00 € für den Familienhebammendienst des Caritasverbandes Iserlohn sowie das Hospiz Mutter Teresa in Letmathe gespendet.

Darüber hinaus wurde nun das Projekt "Chamäleon" des Caritasverbandes mit einem Betrag von 1.000,00 € gefördert. Die symbolische Scheckübergabe durch den Vorstand der Kolpingsfamilie Grüne an den Caritasverband Iserlohn fand am 22.10.2012 in den Räumen des Caritasverbandes statt.