Kolpingsfamilie Grüne - Bericht

6.2.2011 Mitgliederversammlung

Der 1. Vorsitzende Georg Zmija begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Präses Bernhard Röttger gedachte des im letzten Jahr unerwartet verstorbenen Mitglieds Heinz-Dieter Budde.

Nach dem Bericht des Schriftführers (Georg Zmija), des Kassierers (Heinz Rüter) und der Kassenprüfer ( Ralf Führer und Michael Wieczorek ) wurde der Vorstand entlastet.

Als zweiter Kassenprüfer (für Ralf Führer) wurde Christa Kensy gewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Vortragsreihe "Selbstbestimmung am Lebensende" angekündigt.

An drei Abenden wird das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Der erste Vortragsabend findet am Montag, 14. Februar 2011, um 19.30 Uhr im Pfarrheim Herz Jesu statt.

Herr Prof. Werner Wertgen von der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen in Paderborn wird unter ethischen und theologischen Gesichtspunkten vor allem die Themen Palliativbetreuung, Sterbehilfe und Patientenverfügung besprechen.

Die weiteren Veranstaltungen zu medizinischen und rechtlichen Fragestellungen finden im März und April statt.

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist die gesamte Gemeinde herzlich eingeladen.