Kolpingsfamilie Grüne - Bericht

7.2.2010 Mitgliederversammlung

Der 1. Vorsitzende Georg Zmija konnte 24 Mitglieder begrüßen.

Für seine langjährige Mitgliedschaft und Tätigkeit im Vorstand wurde der im letzten Jahr verstorbene Franz Eilhoff von Präses Bernhard Röttger geehrt.

Nach dem Bericht des Schriftführers (Georg Zmija), des Kassierers (Heinz Rüter) und der Kassenprüfer ( Ralf Führer und Albert Weske ) wurde der Vorstand entlastet.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand wieder gewählt.

Als zweiter Kassenprüfer (für Albert Weske) wurde Michael Wieczorek gewählt.

Der "neue" Vorstand
(nicht anwesend Klaus Zschaler)

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde der Kolpingwandertag in Kerpen am 13. März 2010 erwähnt. Anmeldungen hierfür sind bis zum 5.3. bei Ursula Viecenz möglich (Tel. 02374/12562).

Hans-Hermann Hupach berichtete über den auf der Ladesgartenschau in Hemer am 19.9. geplanten Kolpingtag. Alle Kolpingsfamilien des Bezirks sollen sich dort einbringen. Es wird u.a. eine Messe durch den ehemaligen Bundespräses Monsignore Alois Schröder zelebriert.